BMANächster

Autobatterie Brand

Am 21.06.2023 gegen 11:43 Uhr wurden wir zu einem Batteriebrand ins Gewerbegebiet Gelting alarmiert.

Auf Anfahrt waren schon schwarze Rauchwolken aus den Dachluken zu sehen. Somit erhöhten wir die Alarmierung auf B4 Industriebrand und ließen weitere Einsatzkräfte nachfordern. Trotz massivem Kühlen durch Wasser entflammte die Batterie immer wieder.

Auch der Prüfstand, welcher aus einem Sandwichplatten bestehenden Container bestand, auf welchem die Batterie montiert war, entflammte immer wieder neu.

Dieser konnte nur durch lange Kühlung mit Löschwasser abgelöscht werden.

Am Abend war der Akku unter Kontrolle und wir bauten zurück. Nach rund 11 Stunden Einsatz waren wir zurück im Gerätehaus.

Danke für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit der anderen Einsatzbeteiligten.

Alarmierung Still Sirene
Einsatzstart 21. Juni 2023 11:43
Einsatzdauer 11 Std. 17 Min.
Fahrzeuge LF 8/6
Alarmierte Einheiten FFW Gelting