Verein

Hier erfahren sie mehr über unseren Feuerwehrverein Freiwillige Feuerwehr Gelting e.V.

Seit 1878 besteht die Freiwillige Feuerwehr Gelting als feste Instiution innerhalb der Geltinger Dorfgemeinschaft.
Für den starken Zusammenhalt innerhalb der aktiven Mannschaft ist es unerlässlich die Kameradschaft und Geselligkeit stets zu stärken. Aus diesem Grund gehört zur aktiven Mannschaft der Feuerwehr Gelting der Feuerwehrverein. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, die aktive Mannschaft so gut es geht im Hintergrund zu unterstützen. Dazu zählen gemeinsame Vereinsausflüge und interne Vereinsfeste, wie z.B. Kameradschaftsabende. Außerdem gehört zum Vereinsleben die Organisation des jährlich stattfindenden Sonnwendfeuers in Gelting

Sonnwendfeuer
Die Mitglieder des Feuerwehrvereins gliedern sich in die aktive Mannschaft und in die passiven sowie fördernden Mitglieder. Der Verein steht offen für alle interessierten und engagierten Mitbürger unabhängig vom aktiven Dienst, die Spaß und Freude am ehrenamtlichem Engagement innerhalb des ältesten Vereins Geltings haben. Wir freuen uns aber auch über jedes fördernde Mitglied, die durch ihren Mitgliedbeitrag einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Vereinslebens leisten.